Veranstaltungstechnik Memmingen - Wir machen ihren Anlass zum Event

esproviding.de

Do-it-yourself lautet hier das Motto. Nicht bei jeder Veranstaltung braucht es erfahrene Dj´s und Lichttechniker. Auch mit kleinem Budget kann die Party ein Erfolg werden. Dazu ist unser Verleih genau das Richtige. Hier finden Sie eine große Auswahl an Licht-, Ton- und Bühnentechnik. Auch verfügen wir über eine Auswahl an Beamern. Bitte wählen Sie in dem oberen Reiter die jeweilige Kategorie. Durch Anklicken der einzelnen Geräte kommen Sie auf einen kleinen Steckbrief. Bei Fragen können Sie uns jederzeit kontaktieren.

FAQ Verleih

Reservierung
Generell ist es jederzeit möglich die gewünschte Anlage zu reservieren, sofern diese verfügbar ist. Zur Reservierung reicht ein kurzer Anruf oder eine Mail. Bitte geben Sie ihre vollständigen Daten darin an.

Mietzeitraum
Der Mietpreis gilt immer für einen Tag, bzw. 24 Stunden. Beispiel: Sie planen eine Geburtstagsfeier Samstagabend und holen die Anlage bei uns um 12 Uhr mittags ab. Die Rückgabe erfolgt Sonntag früh vor 12 Uhr. Ihnen wird in diesem Szenario ein Verleihtag in Rechnung gestellt. Bei mehrtägigen Mietzeiträumen bieten wir Ihnen unsere gesonderten Staffelpreise an.

Abholung und Lieferung
Die gemieteten Geräte können in unserem Lager in Memmingen (Stadtmitte) nach Vereinbarung abgeholt werden. Der Abholtermin ist in Absprache frei wählbar. Eine telefonische Terminvereinbarung ist immer notwendig, da unser Lager nicht zu festen Zeiten besetzt ist. Sie erhalten bei der Abholung eine kurze Einweisung in Auf- und Abbau, sowie in die Bedienung des gemieteten Equipments.
Sie mögen es sorgenfrei? Natürlich können Sie uns auch mit der Anlieferung sowie dem Auf- und Abbau beauftragen. Im Stadtgebiet Memmingen ist das ab 29 Euro möglich. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.

Abholung
Bitte beachten: Bei der Abholung ist immer ein Personalausweis oder ein anderes gültiges Ausweisdokument vorzuzeigen. Sollten Sie selbst nicht in der Lage sein die Geräte abzuholen, teilen Sie uns bitte vorab mit, wer die Geräte abholt. Auch diese Person muss sich durch einen Lichtbildausweiß identifizieren. Bitte denken Sie auch an die ausreichende Dimensionierung ihres Transportfahrzeuges. In der Veranstaltungstechnik verfügen viele Geräte über Cases, so dass relativ kleine Geräte oftmals großes Transportvolumen aufweisen. Sollten Sie fragen zum Transportvolumen haben, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Bei technischen Unklarheiten informieren Sie sich bitte bei der Abholung oder fragen nach der Bedienungsanleitung (sofern diese nicht dem Gerät beiliegt). Bitte halten Sie den vereinbaren Mietpreis zzgl. ggf. eine Kaution in bar bereit.

Zahlung/Kaution
Die Zahlung erfolgt immer bei der Abholung in bar oder per Vorkasse, Kaution wird individuell vereinbart. Kartenzahlung ist in unserem Lager leider nicht möglich. Auch behalten wir uns eine Nachberechnung unter anderem bei beschädigten oder stark verschmutzen Geräten nach einer gründlichen Wareneingangskontrolle vor. Sollten Sie Fragen zur Berechnung haben, können Sie gerne zu uns Kontakt aufnehmen.

Versicherung
Der Schadensfall kann durch Feuchtigkeit (Wasser), Blitzschlag, Brand, Höhere Gewalt, Überspannung und Kurzschluss aber auch durch Einbruch bzw. Diebstahl entstehen. Für den Mietzeitraum von der Abholung bis zur Rückgabe in unserem Lager haftet generell der Mieter für anfallende Schäden sowie für Reparaturkosten und den Nutzungsausfall. Für direkte oder indirekte Schäden, die infolge von Fehlbedienung, Störung oder Ausfall des gemieteten Equipments entstehen, ist eine Haftung von unserer Seite ausgeschlossen. Sie können über eine so genannte Veranstalterhaftpflicht für den Mietzeitraum und den Transport das Material versichern, die Höhe der Gebühr richtet sich nach der Größe der Veranstaltung und dem Wert der angemieteten Technik. Gerne übersenden wir ihnen die Kontaktdaten kooperierender Dienstleister.

Alle Punkte sind auch noch einmal in unseren Verleihbedingungen aufgeführt. Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Gerne beraten wir Sie vorab um Ihr persönliches Angebot zu optimieren und Ihre Fragen zu beantworten. Bitte klären Sie dazu vor Ihrer Anfrage folgende Punkte:
Welche Stromanschlüsse (Schuko/16A/32A/63A) stehen zur Verfügung?
Wie viele Gäste erwarten Sie?
Feiern Sie im Innen- oder Außenbereich. Wie groß ist die Location?
Wie sieht Ihr Programmablauf aus? (DJ/Livemusik/Ansprachen)
Veranstaltungsbeginn? Veranstaltungsende?
Wann haben Sie die Möglichkeit das Material abzuholen, bzw. wann können Sie es zurückbringen?
Bitte kontaktieren Sie uns rechtzeitig vor Ihrem geplanten Event und die Verfügbarkeit und Eignung des Materials zu prüfen.